top of page
BEARS VISION_Wissen für Führung.jpg

Führung

Wer führen will braucht ein ZIEL,

damit alle wissen, wohin die Reise geht.

Ziel sucht nach VISION,
um dem Weg Sinn zu geben
und
die Mannschaft zu inspirieren.

Vision und Weg fordern ORGANISATION.

 

Wer führen will braucht EMPATHIE,

um die Mannschaft zu motivieren und Gefahren rechtzeitig zu erkennen.

Empathie fordert HERZ.

HERZ braucht Fühlen.

Fühlen schafft Klarheit

für den einen nächsten Schritt.

Steffi Heinemann_BEARS Akademie.jpg

Steffi Heinemann
Mensch

Als Mitglied der Geschäftsführung der HEINEMANN Gruppe, habe ich mich vor 25 Jahren gefragt: „Wie geht das mit der Führung? Wie können wir ein gutes Miteinander gestalten? Was kann ich tun, damit Mitarbeitende sich engagieren und im Unternehmen bleiben? Was genau ist eine gute Unternehmenskultur?

Schnell wurde mir klar, 80 Prozent aller Probleme im Unternehmen sind Beziehungs- und Kommunikationsprobleme. Meine wichtigste Erkenntnis: Sie lassen sich mit Reden allein nicht auflösen. Also machte ich mich auf den Weg und ging bis nach Hawaii, um Antworten zu finden. Ich absolvierte Ausbildungen in den Bereichen Führung, Beziehungen, Kommunikation, Vision, Psychologie und Coaching.

Seit 2011 bin ich auch als Unternehmensberaterin und Coach zum Schwerpunkt Führung unterwegs. Während vieler Beratungen wurde deutlich, welches Wissen in den meisten Unternehmen fehlt. Es ist W
issen über
BEARS VISION©: gelingende Beziehungen, Effektive Kommunikation, Agile Verbesserungskultur, Regeneration & Systemische Reflexion. Zudem fehlt vielen Unternehmen eine sinnorientierte VISION.

Heute kommuniziere ich genau dieses Wissen im eigenen und in anderen Unternehmen, weil es Führung und das Miteinander leichter machen, aber vor allem weil es den Kunden immer im Blick behält.

Meine berufliche Vision ist "Der Selbstläufer", eine Unternehmenskultur, in der alle gemeinsam in Richtung Vision gehen und den Kunden im Blick behalten. Eine Kultur, in der Mitarbeitende Prozesse eigenständig verbessern und Sinnorientierung den Vorrang hat vor Gewinnmaximierung. Eine Kultur, in der Menschen gerne arbeiten und gesund bleiben. Auf diese Weise kann ein Unternehmen wachsen ohne zu expandieren.

In meinem Buch "Der Selbstläufer" habe ich dieses Wissen zusammengetragen. Bevorzugt kommuniziere ich es an Führungskräfte, die bereit sind, für ein neues Denken und wissen, dass Veränderung bei sich selbst beginnt. 

Willkommen in der Welt von BEARS VISION

Steffi Heinemann

Kontakt

Angebote

Office-Beratung

Ich berate Unternehmen zu den Themen: Führung, Kommunikation, Vision und Unternehmenskultur. Dazu komme ich in Ihr Unternehmen und erarbeite gemeinsam mit den Führungskräften die Lösungen.

Supportgruppe

Workshops biete ich zu diesen Themen an:  Führung, Kommunikation, Unternehmenskultur, Teamentwicklung und Vision. Zudem gebe ich einen Workshop zur Förderung der mentalen Gesundheit und der psychischen Widerstandsfähigkeit von Führungskräften.

Psychotherapiesitzung

Im Einzelcoaching unterstützen ich Führungskräfte berufliche oder private Belastungssituationen zu meistern. 
Hier arbeite ich unter dem Dach von PsyCoLife. Dort vereinen sich Psychologen, Psychologische Berater, Heilpraktiker, Systemische Berater, Familienberaterinnen für eine gemeinsame Mission. 

Einige Kunden

Logo Trümmel.JPG

Kunden

RMI.JPG
Böttche Logo.JPG
Logo Energy Systems.png
Borrosch Logo.png
Logo Scholz.png

Kunden

LOGO Löffler.png
HF_Logo.png
Logo Kummer.png
Logo Mhoch3 Wien.png

"Wo Führung fehlt, übernehmen die Bürokraten die Lenkung."

KONTAKT AUFNEHMEN

Danke für's Absenden!

bottom of page