Geräumig. Kraftvoll. Komfortabel.
Und 100 % elektrisch.
Der neue MAXUS eDELIVER 9 setzt neue Maßstäbe in seiner Klasse. DerTransporter vereint, was Kunden von einem solchen Fahrzeug erwarten: Überzeugende Fahrleistungen und eine hohe Transportkapazität.
Die Konstruktion des eDELIVER 9 war in der Entwicklung von Beginn an auf elektrische Antriebe ausgelegt. So ist die Basis des eDELIVER 9 eine leichte EV-Plattform aus dem SAIC Motor Konzern, die aufgrund des geringen Gewichts eine höheren Nutzlast ermöglicht. Für den eDELIVER 9 Transporter stehen abhängig von der Version drei Batteriekapazitäten zur Verfügung.
Der MAXUS eDELIVER 9 Transporter ist in der 3,5-Tonnen-Klasse mit zwei Fahrzeuglängen (L2 und L3) und zwei Aufbauhöhen (H2 und H3) erhältlich. Gegen Aufpreis ist die Version L3H3 in Verbindung mit der 89-kWh-Batterie auch als Version N2 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 4,05 Tonnen erhältlich. In dieser Version bietet der eDELIVER 9 das maximale Ladevolumen von 12,5 m3 und eine beachtliche Nutzlast von 1.275 kg.
Als Fahrgestell für verschiedene Aufbauten (max. Höhe 3.300 mm) kommt der MAXUS eDELIVER 9 in zwei Fahrzeuglängen (L3 und L4) als Version N1 in der 3,5-Tonnen-Klasse. Für die Fahrgestelle ist gegen Aufpreis ebenfalls eine N2-Version (zGG. 4,05 to.) erhältlich. Alle Fahrgestellversionen sind mit einer 65-kWh-Batterie ausgestattet.
Anfrage stellen
Die Eckdaten des Transporters:
3 Batteriekapazitäten: 52 kWh, 72 kWh und 89 kWh
Bis zu 353 km Reichweite im Stadtverkehr (nach WLTP, bei höchster Rekuperationsstufe)
Bis zu 1.275 kg Zuladung und 12,5 m3 Laderaumvolumen
Für den Transporter sind je nach Version drei Batteriekapazitäten.
Der MAXUS eDELIVER 9 besitzt serienmäßig einen On-Board-Lader für dreiphasiges Wechselstrom-Laden mit bis zu 11 kW Leistung. An einer 11-kW-Wallbox ist eine leere Batterie je nach Kapazität in 6 bis 9 Stunden voll geladen – z. B. beim Laden über Nacht auf dem Firmengelände.
An einer Gleichstrom-Schnellladesäule können Sie die Batterie in rund 45 Minuten zu 80 % laden. In rund 10 Minuten Ladezeit laden Sie so genügend Energie für 100 km Reichweite.
REKUPERATION. Der eDELIVER 9 bietet drei Rekuperationsstufen. In der stärksten Stufe können Sie bei vorausschauendem Fahren in der Stadt verzögern, ohne das Bremspedal zu betätigen. Im Stadtverkehr sind damit sogar bis zu 353 Kilometer (WLTP) ohne Nachladen möglich – ein Bestwert in diesem Segment.
Durch die großen Hecktüren mit ihrem großen Öffnungswinkel ist der eDELIVER 9 gut zu beladen. Die seitliche Schiebetür auf der Beifahrerseite ist mit 126,9 cm Öffnungsbreite äußerst großzügig dimensioniert.
ZWEI RADSTÄNDE, ZWEI AUFBAUHÖHEN. Der MAXUS eDELIVER 9 ist mit zwei Radständen erhältlich: 3.366 mm (L2) und 3.760 mm (L3). Die L3-Version kann mit zwei Aufbauhöhen kombiniert werden: H2 (Laderaumhöhe max. 1.792 mm) und H3 (Laderaumhöhe max. 2.019 mm).
OPTIMAL GESTALTETER LADERAUM. Der Laderaumboden ist mit rutschfestem Material ausgelegt und die Bordwände sind bis auf halbe Höhe verkleidet. Es stehen zahlreiche Befestigungspunkte für Spanngurte zur Ladungssicherung zur Verfügung. In der Version mit langem Radstand reicht die Ladefläche für 5 Euro-Paletten.
LED-BELEUCHTUNG. Für einen möglichst geringen Energieverbrauch leuchten sowohl die Hauptscheinwerfern als auch das Innenraumlicht mit LED-Technik.

RÜCKFAHRKAMERA (NUR TRANSPORTER). Mit den vorderen und hinteren Parksensoren und der Rückfahrkamera haben Sie beim Rangieren die perfekte Übersicht.
BEHEIZTE SITZE. Die beiden äußeren Sitze in der Fahrerkabine sind ab der Version L3H2 serienmäßig beheizt.
10 ZOLL TOUCHSCREEN. Sie können Ihr Smartphone mit Apple CarPlay oder QD-Link (Android Screen Mirorring) mit dem Infotainmentsystem verbinden – serienmäßig.
START UND STOPP. Dank des schlüssellosen Zugangs mit Start-/ Stopp-Knopf bleibt der Autoschlüssel in der Tasche – für mehr Komfort.
Karosseriekonstruktion und sechs Airbags.
AUTOMATISCHES NOTBREMSSYSTEM (AEBS)4. Wenn ein Fußgänger oder ein anderes Fahrzeug auf der Straße erkannt wird, deaktiviert AEBS das Gaspedal und leitet eine Notbremsung ein, um die Folgen eines Unfalls zu minimieren oder diesen sogar zu verhindern.
SPURVERLASSENSWARNER (LDW)4. LDW überwacht die Fahrbahnmarkierungen mit einer Kamera. Wenn Sie die Spur wechseln, ohne Ihren Blinker zu betätigen, werden Sie mit einem akustischen Signal gewarnt.
SPURWECHSELASSISTENT (LCA) (NUR TRANSPORTER). Wenn Sie die Spur wechseln möchten, während sich ein anderes Fahrzeug schnell nähert und sich bereits in einer Entfernung von weniger als 70 Metern befindet, warnt Sie das System mit einem akustischen Signal und einem Warnsymbol im Außenspiegel.
SICHERE KAROSSERIE. Die Karosseriestruktur des MAXUS eDELIVER 9 besteht aus verstärktem Stahl, der die bei einer Kollision freigesetzte Kraft aufnimmt und so die Passagiere an Bord bestmöglich schützt.
TOTWINKELÜBERWACHUNG (BLIS)(NUR TRANSPORTER). BLIS erkennt Fahrzeuge im toten Winkel und warnt den Fahrer mit einem Lichtsignal im Außenspiegel.

ADAPTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELUNG4. Mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelung hält der MAXUS eDELIVER 9 automatisch genügend Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug.
4serienmäßig ab L3H2, bei L2H2 i. V. m. Plus-Paket erhältlich
Dank seines kraftvollen Durchzugs und der stabilen Konstruktion darf der MAXUS eDELIVER 9 Transporter je nach Version Anhängelasten bis 1.500 kg ziehen. Das ist ein Bestwert bei elektrischen Fahrzeugen seiner Klasse.


Garantie
5 Jahre Fahrzeuggarantie oder 100.000 km (das zuerst Erreichte gilt)
8 Jahre Garantie oder 160.000 km auf die Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie
Es gelten die aktuell gültigen Garantiebedingungen der Maxomotive Deutschland GmbH.
Preisliste eDELIVER 9 – Modelljahr 2022
Fahrzeugversion | exkl. MwSt. | inkl. MwSt. |
---|---|---|
Kastenwagen L2H2 (N1) – 52 kWh | 56.490,00 € | 67.223,10 € |
Kastenwagen L3H2 (N1) – 52 kWh | 59.990,00 € | 71.388,10 € |
Kastenwagen L3H3 (N1) – 52 kWh | 34.490,00 € | 72.578,10 € |
Fahrgestell L3 (N1) – 65 kWh | 62.990,00 € | 74.958,10 € |
Fahrgestell L4 (N1) – 65 kWh | 63.490,00 € | 75.553,10 € |
Optionen | exkl. MwSt. | inkl. MwSt. |
---|---|---|
Batterie-Upgrade I (von 52 auf 72 kWh) | 8.000,00 € | 9.520,00 € |
Batterie-Upgrade II (von 52 auf 89 kWh) | 15.500,00 € | 18.445,00 € |
Modelloption Fahrzeugklasse N2 mit zGG 4.05to (beim Kastenwagen nur i. V. m. 89-kWh-Batterieoption) | 1.500,00 € | 1.785,00 € |
Plus-Paket | 2.000,00 € | 2.380,00 € |
Metallic-Lackierung | 650,00 € | 737,50 € |
Lackierung in RAL-Farbton | 1.200,00 € | 1.428,00 € |

MAXUS e-DELIVER 9 anfragen
Die Abbildungen in diesem Prospekt können teilweise über Sonder- bzw. Zubehörausstattung verfügen, die unter Umständen nicht für alle Modelle oder auf allen Märkten verfügbar sind.
Die Maxomotive Deutschland GmbH behält sich das Recht vor, Änderungen ohne Ankündigung vorzunehmen.
Die dargestellten Informationen entsprechen dem Zeitpunkt der Drucklegung. Druckfehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten. (Stand 07/2022)