Schließen

Reifenwechsel Autoservice Wernigerode / Harz

Deine Reifenwechseltage.
Jetzt Deinen Termin machen, ganz einfach!

Reifenwechseltage am 13. + 20. + 27. April 2024. Davor und auch dazwischen.
Alle Marken - super Preise! Räderwechsel inkl. Check: 34,90 €

Reifenwechsel besonders günstig in Wernigerode, Goslar und Salzgitter.

Im April rechtzeitig zur schönen Jahreszeit sicher und sparsam fahren.
Jetzt Reifenwechsel-Termin vereinbaren!


OnlineTermin oder telefonisch hier...


 

Autoservice in Goslar
Bornhardtstr. 8
38644 Goslar

 +49 5321 3718-10
Autoservice in Wernigerode
Otto-von-Guericke-Str. 2c
38855 Wernigerode

+49 3943 5531-10
Autoservice in  Salzgitter
Gesellensteig 39
38229 Salzgitter

+49 5341 8881 10

 


 


 

Mit Ihrem Auto sicher durch den Sommer!

Souverän auf allen Straßen.

Bei uns erhalten Sie Räder und Reifen in Top-Qualität, für mehr Sicherheit auf winterlichen Straßen.

Wann muss ich Winterreifen aufziehen? Was passiert, wenn ich es nicht tue? Und was ist mit Ganzjahresreifen?

Die wichtigsten Fragen zur Winterreifenpflicht in Deutschland, die dir mehr Klarheit geben. In unserem Land gibt es eine situative Winterreifenpflicht, nur Motorräder sind davon ausgenommen. Es ist vorgeschrieben, dass die Reifen noch ein Restprofil von 1,6 mm haben sollten, aber 4 mm sind aus gründen der Haftung auf der winterlichen Fahrbahn empfehlenswert. Aber wann genau gilt diese Winterreifenpflicht? Es gibt keine allgemeine Regel, sondern eine situative (§ 2 (3a) StVO). Das bedeutet, dass du nur mit Winterreifen fahren darfst, wenn die Straßenverhältnisse winterlich sind, also bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte. Die Faustregel von Oktober bis Ostern (O bis O) ist zwar ein grober Hinweis, aber rechtlich nicht relevant. Die situative Winterreifenpflicht ist erfüllt, wenn du auf allen vier Rädern Winterreifen montiert hast.

Aus Gründen der Sicherheit sind aber Winterreifen zu empfehlen. Die Reifenmischung ist weicher und das Profil besser für Wasser und Schnee ausgelegt, somit ist die Gefahr ins Schleudern zu kommen oder eine Steigung nicht bewältigen zu können viel geringer. Nicht auszudenken auf einer Landstraße oder Autobahn ins schleudern zu kommen.

 


 

Mit dem Auto, Sicher durch den Winter!

Wir sind für Sie da!

Für den schnellern Räderwechsel, Reifenwechsel oder auch Ihren Wintercheck. 
Die Einlagerung Ihrer Winter- als auch Sommerreifen ist natürlich an allen Standorten möglich.